Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
apple_macintosh_plus [2018/08/21 12:07]
praktikant
apple_macintosh_plus [2018/08/21 12:25] (aktuell)
praktikant
Zeile 13: Zeile 13:
 Anfangs ist das Gehäuse beigefarben,​ später platingrau. Lüfter besitzt der Macintosh Plus nicht, daher müssen die Lüftungsschlitze an der Ober- und Unterseite des Gehäuses frei bleiben, da das Gerät sonst schnell überhitzt. Anfangs ist das Gehäuse beigefarben,​ später platingrau. Lüfter besitzt der Macintosh Plus nicht, daher müssen die Lüftungsschlitze an der Ober- und Unterseite des Gehäuses frei bleiben, da das Gerät sonst schnell überhitzt.
  
-Der Macintosh Plus ist der erste  Macintosh, welcher intern durch Steckmodule erweiterbar ist. So ist der Mac von 1 MiB auf 4 MiB erweiterbar,​ obwohl er mit 1 MB schon besser ausgerüstet ist als seine Vorgänger. Auch ein größeres ROM von 128 statt 64 KiB hebt ihn von seinen Vorgängern ab, sowie eine SCSI-Schnittstelle. Als Prozessor ist ein Motorola 68000 mit 8 MHz Taktfrequenz eingebaut. Obwohl der Mac Anschlussmöglichkeiten für ein 5,25 Laufwerk hat, darf  dieses nicht verwendet werden, da dies den Controller beschädigen kann. Daher sind 3,5 Zoll Laufwerke und Apple Super Drives zu nutzen.+Der Macintosh Plus ist der erste  Macintosh, welcher intern durch Steckmodule erweiterbar ist. So ist der Mac von 1 MiB auf 4 MiB erweiterbar,​ obwohl er mit 1 MB schon besser ausgerüstet ist als seine Vorgänger. Auch ein größeres ROM von 128 statt 64 KiB hebt ihn von seinen Vorgängern ab, sowie eine SCSI-Schnittstelle. Als Prozessor ist ein Motorola 68000 mit 8 MHz Taktfrequenz eingebaut. Obwohl der Mac Anschlussmöglichkeiten für ein 5,25 Zoll-Laufwerk hat, darf  dieses nicht verwendet werden, da dies den Controller beschädigen kann. Daher sind 3,5 Zoll Laufwerke und Apple Super Drives zu nutzen.
  
 Bei seiner Einführung kostet der Macintosh Plus 2599 USD. Nachfolger ist der //​Macinstosh SE//. Bei seiner Einführung kostet der Macintosh Plus 2599 USD. Nachfolger ist der //​Macinstosh SE//.