Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
arcadia_2001 [2016/11/11 12:15]
praktikant
arcadia_2001 [2016/12/27 14:57] (aktuell)
Zeile 5: Zeile 5:
 ===== Kurzbeschreibung ===== ===== Kurzbeschreibung =====
  
-Der US-Hersteller Emerson spart bei seinem Einstieg in den Heimkonsolenmarkt Zeit und Geld, indem er bereits existierende Technologie vom britischen Hersteller Radofin lizensiert: Die Arcadia 2001 ist eine Weiterentwicklung des schon seit 1976 erhältlichen 1292 APVS. Bei ihrem Erscheinen ist die Konsole zwar technisch etwas besser als Ataris VCS 2600, verfügt aber über kein nennenswertes Alleinstellungsmerkmal. Äußerlich ist sie an das IntelliVision angelehnt, die Spiele sind mehrheitlich Klone von Arcade-Titeln. Die Arcadia 2001 wird weltweit in zahllosen Varianten veröffentlicht,​ allein in Deutschland erscheinen acht Versionen+Der US-Hersteller Emerson spart bei seinem Einstieg in den Heimkonsolenmarkt Zeit und Geld, indem er bereits existierende Technologie vom britischen Hersteller Radofin lizensiert: Die Arcadia 2001 ist eine Weiterentwicklung des schon seit 1976 erhältlichen 1292 APVS. Bei ihrem Erscheinen ist die Konsole zwar technisch etwas besser als Ataris VCS 2600, verfügt aber über kein nennenswertes Alleinstellungsmerkmal. Äußerlich ist sie an das IntelliVision angelehnt, die Spiele sind mehrheitlich Klone von Arcade-Titeln. Die Arcadia 2001 wird weltweit in zahllosen Varianten veröffentlicht,​ allein in Deutschland erscheinen acht Versionen, ​unter anderem //Intercord Tele-Computer XL 2000////Hanimex HMG 2650//, //Schmid TVG 2000// ​und //Tchibo Tele-Fever//.
- +
-Die geringen Entwicklungskosten der Konsole ermöglichen es Emersonmehr Ressourcen in die Produktion von Spielen zu investieren. Innerhalb kurzer Zeit erscheinen etwa 40-50 Moduledie Übermacht der Wettbewerber ​und der Videogame-Crash von 1983 haben nichtsdestotrotz zur Folge, dass die Arcadia 2001 nach nur 18 Monaten wieder aus den Regalen verschwindet.+