MB Computer Logic 5

Kurzbeschreibung

Computer Logic 5, außerhalb Deutschlands meist Comp IV. genannt, orientiert sich an dem Logikbrettspiel „Mastermind“ (eines der erfolgreichsten Spiele der 1970er Jahre), ermöglicht es aber, alleine zu spielen. Ziel des Spieles ist es, die Zahlenkombination zu erschließen, die der Computer bei jedem Spiel neu und zufällig vorgibt, mit so wenigen Eingabeversuchen wie möglich.

Spieler können vor Spielbeginn entscheiden, ob sie dreistellige, vierstellige oder (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) fünfstellige Kombinationen erraten wollen. Auf der linken Seite des Bildschirms wird angezeigt, wie viele richtige Zahlen erraten wurden, und auf der rechten Seite, wie viele davon in der richtigen Reihenfolge stehen. Wurde die Kombination erraten, so fangen alle LED-Lichter an zu blinken.