Entex Industries Entex Select-a-game

Kurzbeschreibung

Entex Industries bringt 1981 Select-a-game auf den Markt, eine relativ große tragbare Spielkonsole mit vier dicken Baby-Batterien. Die gebotenen Spiele erinnern sehr an den Miltron Bradly (MB), doch die Auflösung von gerade einmal 7 x 16 länglichen rot leuchtendes Stäbchen führen zu keinem großen Spielgenuss. Select-a-game kommt nur in den USA in den Handel, sechs Spiele gibt es, bis Entex den Support 1982 einstellt; eine Entex Table Top Game Machine war 1981 in Planung, wurde aber nie realisiert. Interessant an der Handheld-Konsole ist lediglich der Zweispielermodus. Die sechs Spiele sind: Space Invaders 2 (mitgeliefert), Basketball 3, Football 4, Pinball, Baseball 4 und Pac-Man 2. Die Titel Battleship und Turtles wurden zwar angekündigt aber kamen nie auf den Markt.

Pac-Man 2 ist das seltenste Modul, weil Entex eine Lizenzklage gegen Coleco verlor, verbliebende Module abverkauft wurden und so vom Markt verschwanden. Bedauerlich für Entex: Alle Lizenzeinnahmen für Pac-Man 2 musste das Unternehmen an Coleco abführen.