Philips CD-i

Kurzbeschreibung

Das CD-i (kurz für Compact Disc Interactive), das im Oktober 1991 veröffentlicht wurde, war ein Multimedia-System, das in erster Linie von Philips, teilweise aber auch von Sony entwickelt wurde. Vertrieben wurde das System letztlich von Philips alleine. Das Gerät konnte so genannte interaktive Compact Discs, Audio-CDs und einige weitere Formate abspielen. Für eine stationäre Videospielkonsole gab es für das CD-i enttäuschend wenige „echte“ Videospiele. Philips konnte die Öffentlichkeit nie von den Fähigkeiten des CD-i überzeugen und so wurde die Produktion 1998, nachdem Sony die billigere und leistungsstärkere PlayStation auf den Markt brachte, eingestellt.

Objektbeschreibung

  • Hersteller: Philips
  • Typ/Modell: Portable CD Interactive Player CD-i 360
  • Seriennummer:
  • Zubehör: Digital Video Docking Unit (22ER 9142/00), AC-Adapter (22ER 9150/00), Video-CD, AV-Kabel, CD-i-Controller, Bildschirmabdeckung, Extraabdeckung, Transportschutz-Dichtung
  • Objektzustand: Gut
  • Veröffentlichung: ?
  • Neupreis: ca. €

Technische Daten

(folgen)

  • (folgt)