Lars Schade alias MrVenom1974

Kurzbeschreibung

Lars Schade, in der Szene bekannt als MrVenom1974, beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit Videospielen. Nach ersten Gehversuchen mit Pong folgen im Alter von 8 Jahren das Philips G7000 und später diverse Geräte von Atari, Commodore, Nintendo und Sony. 2010 blüht aus der Vertiefung seines Hobbies eine Sammelleidenschaft auf; Computer, Konsolen und Handhelds werden Teil seiner Sammlung.

Vom Zocker zum Reviewer war es nur ein kleiner Schritt: MrVenom präsentiert fortan seine Schätze über einen Blog namens Gaming Guardian. Als sich Videos als ein besonders gutes Format zur Vermittlung von Retroware eignen, gründet er 2012 seinen eigenen und gleichnamigen Youtube-Kanal. Seitdem stellt er unter dem Banner des „Retrotainments” allerlei Systeme und Spiele vor.

Derzeit versorgt MrVenom etwa 10.000 Abonnenten und konnte der Gaming Community bis zu 3 Millionen Aufrufe entlocken. Neben kompletten Let’s Plays von Klassikern, Remakes und auch modernen Titeln bietet er zudem ausführliche Berichte über örtliche Gaming Events an. Damit liefert der Kanal eine gute Mischung für Retro-Kenner und jene, die es noch werden wollen.

Lars Schade ist nicht nur auf Youtube anzutreffen, sondern auch über Twitter erreichbar.